DVF BAYERN NEWS



  • 30.08.2020 Bezirkswettbewerbe , DVF , Fotowettbewerbe

    Ostbayerische Fotomeisterin Jitka Unverdorben

    Die Fotografin vom Fotoclub Cham war die beste Autorin unter 76 Teilnehmern bei der Fotomeisterschaft im DVF-Bezirk Niederbayern/Oberpfalz.


    Wie bei den vorhergehenden Bezirkswettbewerben in Main- und Mittelfranken war die Jurierung der Ostbayerischen Fotomeisterschaft 2020 etwas schwieriger als sonst. Zum Glück konnten wir das dem DVF Bayern zur Verfügung stehende Online-Jury-Tool nutzen. So hatten die Juroren Monika Rösler (Nürnberger Photoklub), Stephan Amm (GDT) und Wolfgang Stark (Fotoclub Arzberg) beim abschließenden Net-Meeting nur noch aus den 33 punktbesten Bildern die 4 Medaillen und 18 Urkunden zu vergeben.

    Hinter der Ostbayerischen Fotomeisterin Jitka Unverdorben lag mit Jana Müller von der vhs-foto-amberg (zwei Medaillen) eine weitere Frau ganz vorne - vor dem drittplatzierten  Heinrich Flieger vom Fotoclub Pleystein.

    Nicolas Buchmann  (AK0, Fotorebellen), Leoni Schierlinger (AK1, Photogilde Aventin e.V. Abensberg) und Jonas Handschuh (AK2, Photogilde Aventin e.V. Abensberg) waren die besten Jugendlichen des Fotowettbewerbs.

    Die Fotorebellen gewannen erstmals die Clubmeisterschaft vor dem Fotoclub Cham e.V.  und der vhs-foto-amberg auf Platz 3.

    Wir danken allen Fotografen*innen für das Mitmachen und gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern. Da der DVF Bezirk Niederbayern/Oberpfalz aufgrund der Corona-Beschränkungen auf eine Veranstaltung mit der Siegerehrung und einer Ausstellung verzichtet hat, zeigen wir bereits jetzt mit der Veröffentlichung des Ergebnisses alle Werke die angenommen und ausgezeichnet wurden in einer Online-Galerie, die Sie über die Ergebnisseite zur Ostbayerischen Fotomeisterschaft finden. Wolfgang Elster

    zur Ergebnisseite ...