DVF BAYERN NEWS



  • 24.07.2021 Clubszene , DVF , Fotowettbewerbe

    EISA Maestro Photo Contest 2021

    Heiko Königstein von der BSW-Fotogruppe Würzburg wurde mit dem 1. Platz als nationaler Gewinner der deutschen Teilnehmer ausgezeichnet und hat mit seinem Sieger-Portfolio eine gute Chance bei der internationalen Endrunde. Hier bestimmt das Publikum.

    Die Fachzeitschrift foto Magazin →  hat als deutscher Partner der EISA (Expert Imaging and Sound Association) zu dem internationalen Fotowettbewerb aufgerufen.  In diesem Jahr waren 5 - 8 Bilder zum Thema "Gesichter" gefragt. Ausdrucksstarke, humorvolle oder auch geheimnisvolle Charakter-Porträts sollten es sein.

    Besonders das zweite Attribut trifft auf das nun veröffentlichte Siegerportfolio von Heiko Königstein voll zu. Seine originelle Selfie-Serie mit einer gehörigen Portion Selbstironie überzeugte die Jury und brachte ihm vor Heiko Hofmann (Aschaffenburg, 2. Platz) und Markus Herztsch (Berlin, 3. Platz) den Titel "Deutscher Maestro 2021" und 250 Euro ein. Herzlichen Glückwunsch!

    Mittlerweile sind auf der EISA-Internetseite die Siegerbilder der 14 nationalen Gewinner für das Publikums-Votum zu sehen. Dem internatinalen Gewinner winken 1.500 Euro. Wer mag, darf hier gerne seine Stimme abgeben. Wolfgang Elster

    Bild: foto Magazin, Ausgabe Nr. 8/2021

    EISA Maestro Siegerbilder 2021 ...