DVF BAYERN NEWS



  • 31.08.2021 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    Notte e L´Ora Blu

    Der Nürnberger Photoklub e.V. präsentiert gemeinsam mit seinem befreundeten Jumelage Club La Tangenziale aus Venedig das Thema „Nacht und Blaue Stunde“ in einer gemeinsamen Fotoausstellung. Fotografen aus zwei Ländern zeigen ihren Blick auf dieses vielfältige Thema und präsentieren 82, teils großformatige, diesmal von den Italienern kuratierte Bilder.

    Manchmal ist es die Magie der Nacht, manchmal die nackte Banalität des Seins, welche vor Ort oder in der großen weiten Welt eingefangen wurde. Eine spannende Ausstellung, die zuerst im Internationalen Haus in Nürnberg und im Januar 2022 in Venedig gezeigt wird.

    Wir vom Nürnberger Photoklub und von La Tagenziale sind sehr stolz darauf, nun schon zum zweiten Mal unsere konzeptionellen Arbeiten erst im Internationalen Haus zu Nürnberg und dann in einem großen Biennale Haus in Venedig präsentieren zu dürfen.
    Unsere länderübergreifende Foto-Clubfreundschaft lebt. Wir werden hier wie dort wieder wunderbare gemeinsame „italienische Tage“ erleben. Diesmal werden wir gemeinsam nach Rothenburg ob der Tauber fahren. Wir freuen uns schon auf die Begeisterung im Weihnachtsmuseum oder das Gelächter und die Kommentare im Kriminalmuseum. Nette gemeinsame Abende als Welcome und Fare Well sind, dank Google Übersetzer immer ein länderübergreifendes Highlight. Yvonne Kohn-Wolf

    Notte e L´Ora Blu – Nacht und Blaue Stunde
    02.09.-28.9.2021 | Mo-Fr: täglich von 7.30-16 Uhr

    Internationales Haus Nürnberg
    Spitalgasse 16
    90403 Nürnberg

    Es gelten die aktuellen Hygieneregeln:
    Anmeldung an der Rezeption (Fr. Briegel); Gruppen max. 10 Personen bitte vorher (Tel. 0911-2315047 oder Email: Daniel.Navatil@Stadt-Nuernberg.de ) anmelden.

    Fotoausstellungen beim DVF Bayern ...