DVF BAYERN NEWS



  • 11.11.2021 Clubszene , DVF

    Abgesagt: Kanada und Alaska - eine Reisereportage von Robert Ulsamer

    Der Fotoclub Miltenberg hat den für 17. November angekündigten Reise-Vortrag "6 Monate mit dem Wohnmobil auf Abenteuerreise durch Nord-Amerika" von Clubmitglied Robert Ulsamer pandemiebedingt abgesagt.

    Der Kleinheubacher Fotograf Robert Ulsamer startete im April 2019 in Halifax / Ostkanada mit seiner Ehefrau Maria  seine 40.000 kilometerlange Abenteuerreise. Im eigenen Wohnmobil ging es quer durch das ganze Land, mit einem Abstecher in die USA zum Yellowstone Nationalpark. Ganz im Westen führte die Inside Passage per Schiff nach Alaska. Die Großstadtmetropolen Montreal, Toronto, Vancouver bildeten den Kontrast zu den weitläufigen Wald-, Gebirgslandschaften und Nationalparks. Bisons, Bären und Weißkopfseeadler kreuzten ihre Wege. Weiterer Höhepunkt war die 1000 Kilometer lange Schotterstrecke - Dempster -Highway von der Goldgräberstadt Dawson City bis nach Tuktoyaktuk am Arctic Ocean. Bernd Ullrich, Fotoclub Miltenberg

    Fotoclub Miltenberg ...