DVF BAYERN NEWS



  • 15.11.2021 DVF , Fotowettbewerbe , Quartalswettbewerb

    Dritte Runde des Quartalswettbewerbs ist entschieden

    Roland Kennerknecht von der BSW Fotogruppe Würzburg gewinnt beim freien Thema und Robert Seitz vom Fotoclub Mindelheim ist der Sieger beim Thema "Im Wald und auf der Wiese".

    Wenn jemand einen guten Lauf bei unserern Wettbewerben hat, trifft das seit gut 18 Monaten auf Roland Kennerknecht zu. Vor etwas mehr als einer Woche holte er sich in Erding zum zweiten Mal in Folge den Titel "Bayerischer Fotomeister", war beim letzten Mainfränkischen Bezirkswettbewerb am letzten Wochenende bester Teilnehmer über alle Sparten und sicherte sich jetzt mit seinem Foto vom verhüllten Triumpfbogen den 1. Platz beim freien Thema. Für die Juroren Reiner Lutz, Dieter Bergmann, Norbert Brennich, Roland Hank und Peter Ernszt gab es bei der Jury-Endrunde keine Zweifel, wer das beste Bild eingereicht hatte.

    Ähnlich verhielt es sich mit dem Siegerbild von Robert Seitz in der Sparte "Im Wald und auf der Wiese". Die stimmungsvolle Aufnahme des Bergwalds zählte von Beginn an zu den Favoriten der Jury.

    Roland Forster vom Fotoclub Schwabach landete beim freien Thema auf dem zweiten und Roland Seichter vom Fotoclub Kaufbeuren den dritten Platz. Beim Thema "Im Wald und auf der Wiese" gewann Josef Schwarz vom Fotoclub Schrobenhausen den 2. Platz vor Peter Teuschel (DVF Direktmitglied aus Oberbayern) auf Platz 3.

    Da die abschließende Berwertung der insgesamt 867 Fotos aus Termingründen erst am 13. November stattfinden konnte, haben wir den Einsendebeginn der 4. Runde um fünf Tage verschoben, um den Teilnehmern mehr Zeit für die Bildauswahl zur letzten Runde zu geben. Einsendungen sind nun vom 20.11. bis zum 05..12.2021 möglich. Dazu wünschen wir jetzt schon viel Glück und Erfolg.

    Auf unserer Seite zum Quartalswettbewerb zeigen wir natürlich die Siegerbilder und alle angenommenen Arbeiten (120 beim freien Thema und 130 in der Themensparte). Ein herzlicher Dank geht an unsere Juroren und wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern. Wolfgang Elster

    Quartalswettbewerb 2021 ...