DVF BAYERN NEWS



  • 08.01.2022 Clubszene , DVF

    Jahresabschluss beim Fotoclub Coburg

    Nach einjähriger, coronabedingter Pause feierte der Fotoclub Coburg wieder seinen Jahresabschluss, bei dem der Clubleiter Klaus Wöhner die zahlreich erschienenen Mitglieder in Schmittner´s Gaststätte begrüßte.

    Den ersten Programmpunkt bildete die Jahres-AV-Schau 2020 und 2021 mit den besten Bildern der beiden letzten Jahre. In einer aufwendig erstellten Präsentation wurden die besten Fotos der Bezirksfotoschauen in Kulmbach 2020 und Thurnau 2021 sowie der Bayerischen und Deutschen Fotomeisterschaft präsentiert. Des Weiteren gab es Bilderschauen von Kloster Veßra und den Hurtigruten zu sehen.

    Mit dem Bayerischen Löwen in Gold wurden anschließend Dr. Patricia Fitz für mehr als 60 Annahmen bei Bezirkswettbewerben und Klaus Wöhner mit der IRIS-Medaille in Bronze für mehr als 80 Annahmen bei Landeswettbewerben geehrt.

    Höhepunkt war das mit Spannung erwartete Ergebnis der diesjährigen Clubmeisterschaft (18 höchste Wertungen von 24 Bildern). Zu dem von den Fotofreunden Thurnau jurierten Wettbewerb reichten die Teilnehmer insgesamt 186 Bilder ein, wobei die 72 höchsten Wertungen zur Ermittlung der Jahressieger berücksichtigt wurden:

    1. Platz – Goldmedaille - Klaus Wöhner - 397 Punkte
    2. Platz – Silbermedaille - Dr. Patricia Fitz- 390 Punkte
    3. Platz – Bronzemedaille - Robert Büchner - 384 Punkte
    4. Platz – Urkunde - Erika Büchner - 382 Punkte
    5. Platz – Urkunde - Angelika Dietrich - 321 Punkte
    6. Platz – Urkunde - Michael Dietrich - 299 Punkte
    7. Platz – Urkunde - Peter Leutheußer - 287 Punkte

    Auch im kommenden Jahr hat der Fotoclub Coburg im DVF Bezirk Oberfrankenschon wieder etliche Projekte in Planung. Wolfgang Elster

    Bild (von Alexander Skibbe): v.l. Robert Büchner, Vorsitzender Klaus Wöhner, Erika Büchner, Peter Leutheußer, Dr. Patricia Fitz, Michael Dietrich und Angelika Dietrich