DVF BAYERN NEWS



  • 21.01.2022 Clubszene , DVF

    Fotograf des Jahres bei den Fotofreunden Wiggensbach

    Auch im letzten Jahr fand der Clubwettbewerb der Fotofreunde Wiggensbach wieder viele Teilnehmer*innen. "Jahresfotograf 2021" wurde diesmal Siegfried Hilbrich aus Memmingen.

    Er holte sich nach acht einzelnen Wettbewerben mit 81 Punkten den begehrten Titel. Hinter Siegfried Hilbrich landete Peter Ernszt aus Kaufbeuren mit 75 Punkten auf Platz zwei und seine Frau Christine Hilbrich mit 69 Punkten auf Platz drei.

    Vier Mal konnte ein Bild zum freiem Thema eingereicht werden. Für die anderen Wertungen mussten Fotos zu den Themen „Licht und Schatten“, „Rot“, „bewegt“, und „Zuhause“ abgegeben werden.

    Was ab März 2020 wegen Corona schon online begann, wurde nun auch im Jahr 2021 als Online-Wettbewerb weitergeführt. Clubchef Manfred Köhler: "Der interne Clubwettbewerb erfreut sich bei den Fotofreunden Wiggensbach nach wie vor sehr großer Beliebtheit. Schön, dass wir das auch in Coronazeiten mit der Möglichkeit der Online-Teilnahme weiter durchführen konnten."

    Alle Ergebnisse des letzten Jahres und die Siegerbilder der acht einzelnen Runden finden Sie auf der Internetseite der Fotofreunde Wiggensbach über den Link am Ende des Beitrags. Wolfgang Elster

    Bild oben (© Siegfried Hilbrich): freuen sich über ihren Erfolg: Clubsieger Siegfried Hilbrich (stehend), Christine Hilbrich (Platz 3) und Peter Ernszt (Platz 2)

    Bild unten: Siegerbild beim Thema Licht und Schatten von Siegfried Hilbrich

    Fotofreunde Wiggensbach ...