DVF BAYERN NEWS



  • 11.05.2022 DVF , Fotowettbewerbe , Quartalswettbewerb

    Quartalswettbewerb 2022 - Erste Runde entschieden

    Ingrid Hofbauer vom vhs-Fotoclub Oberland und DVF-Bayern-Direktmitglied Michael Walch gewinnen den ersten von vier Wettbewerben.


    Gleich zum Start des Quartalswettbewerbs 2022 hatte das Jury-Team vom Fotoclub Arzberg mit Bernd Jaloszynski, Roland Kunz, Jürgen Richter, Wolfgang Stark und Jasmin Weiß jede Menge zu tun, denn genau 131 Teilnehmer:innen haben sich bei der 1. Runde mit mehr als 500 Fotos beteiligt. In den beiden Sparten „Freies Thema“ und „Wasser“ konnten jeweils vier Fotos eingereicht werden. Nach der Online-Vorjury stand die Anzahl der Annahmen (152 beim „Freien Thema“ und 159 beim Thema „Wasser“) fest. Gestern Abend ging es dann um die Auswahl der drei besten Bilder in jeder Sparte und das sind  nun unsere Gewinner:

    Freies Thema
    Platz 1 - INGRID HOFBAUER, vhs-Fotoclub Oberland - "Flying"
    Platz 2 - MONIKA RÖSLER, Film-Foto-Video-Club Schwarzenbruck - "Rosenkranz"
    Platz 3 - ANDREAS DÖNHUBER, Fotoclub Mindelheim - "Türspalt"

    Thema „Wasser“
    Platz 1 - MICHAEL WALCH, DVF-Direktmitglied - "Am Ende des Weges"
    Platz 2 - ALEKSANDRA BOECK, Fotofreunde Wiggensbach - Sprudelreise
    Platz 3 - ROLAND SEICHTER, Fotoclub Kaufbeuren - "Should I Stay Or Should I Go"

    Wir beglückwünschen alle erfolgreichen Fotograf:innen der Runde 1, die damit den Grundstein für ein erfolgreiches Abschneiden in der Jahreswertung 2022 gelegt haben, wobei noch lange nichts entschieden ist. Der Einsendezeitraum für die zweite Runde läuft vom 15. bis 30. Juni. Zum Sonderthema „Erde“ in der 2. Runde: Egal, ob Löß, Lehm, Sand oder Stein - egal, ob mit (spärlichem) oder ohne Pflanzenkleid, es geht um den (Erd-)Boden, auf dem wir stehen und leben!

    Selbstverständlich zeigen wir die vollständigen Ergebnislisten und alle angenommenen 311 Bilder in zwei Galerien, die Sie über den folgenden Link zum Quartalswettbewerb 2022 erreichen. Wolfgang Elster

    Bild: Daniela Rimmel - Fotoclub Kaufbeuren - Platsch Nass

    Quartalswettbewerb 2022 ...