DVF BAYERN NEWS



  • 29.07.2022 Ausstellungen , Bezirkswettbewerbe , DVF , Fotowettbewerbe

    Siegerehrung in Herzogenaurach

    Rund 70 Gäste erwiesen den Preisträgern der Mittelfränkischen Fotomeisterschaft 2022 und dem ausrichtenden Fotoclub Herzogenaurach die Ehre.

    Nach den Grußworten und Dankesreden des Ersten Bürgermeisters Dr. German Hacker und des stellvertretenden Landrats Dr. Martin Oberle begann der DVF Bezirksvorsitzende Friedrich Stucke vom Nürnberger Photoklub mit der Preisverleihung an die anwesenden Medaillen- und Urkundengewinner*innen.

    Der neue Clubleiter mit Ernst Neumeier und seine Vorgängerin Helga Speth waren mit der Besucherzahl an beiden ersten Ausstelungstagen außerordentlich zufrieden. Die Qualität der gezeigten Werke sowie die einheitliche und edle Präsentation der Bezirksfotoschau Mittelfranken mit allen ausgezeichneten und angenommenen Arbeiten wurde allgemein gelobt.

    Wer die Ausstellung noch nicht sehen konnte, hat dazu noch am kommenden Wochenende 30./31. Juli von 11 - 18 Uhr die Gelegenheit.

    Der Film-Foto-Video-Club Schwarzenbruck wird die Mittelfränkische Fotomeisterschaft 2023 ausrichten. Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber die Veranstaltung wird voraussichtlich im Herbst stattfinden. Wie bei den beiden letzten Wettbewerben sind bei der Bezirksmeisterschaft 2023 wieder Digitalbilder einzureichen. Die Ausschreibung und Teilnahmebedingungen werden rechtzeitig auf unserer Seite für aktuelle "WETTBEWERBE" veröffentlichen.

    Mehr Bilder von der Preisverleihung und die Ergebnisse der Mittelfränkischen Fotomeisterschaft 2022 in Herzogenaurach finden Sie über den Link am Ende des Beitrags. Wolfgang Elster

    Bild: Aufbauteam des Fotoclubs Herzogenaurach und Mittelfränkische Fotomeisterin Anke Butawitsch (unten)

    Mittelfränkische Fotomeisterschaft 2022 ...