DVF BAYERN NEWS



  • 01.09.2022 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    Neuer DVF-Fotoclub: Fotofreunde Harburg

    Die Fotofreunde Harburg gehören seit kurzem zum DVF Bayern und stellen sich gleich mit ihrer ersten Ausstellung beim Harburger Kulturherbst vor.

    Ein schönes Beispiel für erfolgreiche Mitgliederwerbung war im Frühjahr die DVF-Bezirksfotoschau 2022 in Rain am Lech. Dort waren u.a. auch die Fotofreunde Harburg zu Gast, die von den Bildern und der Präsentation der Ausstellung begeistert waren.

    Die aktiven Nordschwaben eröffnen nämlich mit ihrer ersten Ausstellung „Harburg und Umgebung“ Mitte September den Harburger Kulturherbst und wir konnten sie mit unserer Unterstützung bei ihrem Vorhaben als neuen DVF-Club gewinnen.

    Seit 2019 treffen sich Harburger Fotofreunde regelmäßig, um ihre Erfahrungen austauschen und um ihre Arbeiten zu besprechen. Gemeinsam gehen sie auf Fotosafari in und um Harburg und versuchen beispielsweise, die Mandalas bei gutem Licht zu erwischen oder alles, was an der Wörnitz kreucht und fleucht. Ansprechpartnerin der Fotofreunde Harburg ist Fiorella Salamena, Tel. 09080 91270.

    Die Ausstellung in der ehemaligen Post, Steinweg 1, Harburg ist bei freiem Eintritt an den Wochenenden 17./18. und 24./25. Sept. von 11 – 18 Uhr geöffnet. Wolfgang Elster

    Clubfoto: Rita Dollmann