DVF BAYERN NEWS



  • 16.09.2022 Bezirkswettbewerbe , DVF

    Preisverleihung in Wackersdorf

    Die Preisträgerinnen und Preisträger zur Ostbayerischen Fotomeisterschaft 2022 wurden am vergangenen Wochenende im Mehrgenerationenhaus Wackersdorf geehrt. Zuwachs beim BEFO-TEAM Ostbayern.

    Zahlreiche Fotografinnen und Fotografen konnten die Bezirksleiter Josef Graf und Hans König am Samstag, 10.09.2022, um 16 Uhr, im Mehrgenerationenhaus in Wackersorf zur Bezirkskonferenz und Siegerehrung der Ostbayerischen Fotomeisterschaft 2022 begrüßen.

    In der Bezirkskonferenz wurde vor allem intensiv über die Zukunft des Bezirkes diskutiert und zahlreiche Vorschläge erarbeitet. Für das bereits bestehende BEFO-Team konnte als weiteres Mitglied Albert J. Pinkl gewonnen werden.

    Anschließend wurden langjährige Mitglieder im DVF mit Treuenadeln geehrt. Eine besondere Ehrung erfuhr Claudia Tibio von der vhs-foto-amberg mit der Überreichung der Treuemedaille in Bronze für 40 Jahre Mitgliedschaft im DVF. Außerdem konnten Löwennadeln in Bronze, Silber und Gold für besondere fotografische Leistungen übergeben werden. Günter Klein von den Fotorebellen wurde mit dem Bayerischen Löwen in Bronze/montiert ausgezeichnet.

    Anschließend begann Bezirksleiter Josef Graf mit der Siegerehrung und Preisverleihung der zahlreich anwesenden Urkunden- und Medaillengewinner/innen. 78 Teilnehmer haben an der Meisterschaft teilgenommen, darunter erfreulicherweise 17 Jugendliche.

    Die Ostbayerischen Fotomeister/innen Simon Unverdorben (AK0), Kathi Lindl (AK1), Jonas Handschuh (AK2) und Günter Klein (AK3) erhielten ihre verdienten Auszeichnungen. Den Pokal für den Ostbayerischen Fotoclubmeister konnten zum dritten Mal in Folge die Fotorebellen erringen. Die Siegerehrung wurde mit einer Multivisionsschau von Hans König mit allen angenommenen und ausgezeichneten Werken abgerundet und fand allgemeine Zustimmung der anwesenden Gäste.

    Es war ein schöner und gelungener Abschluss für 2022 im Bezirk Niederbayern/Oberpfalz. Hans König, Bezirksleiter DVF Niederbayern/Oberfpalz

    Bild oben: Ostbayerischer Fotomeister Günter Klein (Fotorebellen) und Bezirksleiter Josef Graf
    Mitte, von links nach rechts: Jonas Handschuh, Karin Niewiem, Kathi Lindl, Maja Lindl, Günter Klein, Jitka Unverdorben, Josef Graf, Hans König
    Unten: Vizemeisterin Jitka Unverdorben (Fotoclub Cham)

    Mehr Bilder und Infos ...