DVF BAYERN NEWS



  • 07.04.2024 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    130 Jahre Fotoclub Coburg

    Zum Jubiläum präsentiert sich der Fotoclub Coburg mit einer Jahresausstellung seiner besten Bilder des Jahres 2023.


    Vor 130 Jahren wurde der Fotoclub Coburg als Vereinigung der Amateurfotographen zu Coburg gegründet. Seit 65 Jahren ist er Mitglied in der VHS Coburg. Das ist Grund genug, dass sich seine Mitglieder mit den besten Bildern des Jahres 2023 in einer Ausstellung im besonderen Ambiente des Naturkundemuseums Coburg einem breiten Publikum präsentieren.

    Die Mitglieder des Fotoclubs zeigen die erfolgreichsten Bilder ihres Club-Quartalswettbewerbs, die von den international bekannten Fotografen des SKF-Fotoclubs Schweinfurt juriert wurden. Neben einer themenfreien Sparte gab es folgende Kategorien: "Licht und Schatten", und "Verkehr" und als Höhepunkt "Schönes Franken".

    Erika Büchner, Robert Büchner, Angelika Dietrich, Michael Dietrich, Leonid Eisemann, Manuel Ferrer-Tellols, Dr. Patricia Fitz, Peter Leutheußer und Klaus Wöhner stellen in eindrucksvollen und neuen Ansichten die Schönheiten der Landschaft, der Architektur sowie das Zusammenspiel zwischen Landschaften und Orten, den Themenbereich Licht und Schatten sowie das Thema Verkehr, aus. Die sehenswerte Bilderschau zeigt ca. 95 großformatige Arbeiten.

    Die Eröffnung der Ausstellung beginnt am Sonntag, 28. April 2024, um 10:30 Uhr,
    im Naturkunde-Museum, Park 6, Coburg. Im anschließenden Rundgang  können die Fotografinnen und Fotografen Fragen der Ausstellungsbesucher beantworten. PM Fotoclub Coburg