Jahresabschlussfeier des Fotoclubs Coburg

02.02.2020: Nach der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder durch den Vorsitzenden Klaus Wöhner im Restaurant "Hartmanns" bildeten als erste Programmpunkte die JahresAVschau mit den besten Bildern aus 2019 sowie die Präsentation der angenommen Fotos bei der DVF BezirksFOTOschau in Sonneberg. Im Anschluss daran wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt:

10 Jahre im Fotoclub Dr. Patricia Fitz und Michael Dietrich, 30 Jahre im Fotoclub Regina Müller und 40 Jahre im Fotoclub Robert Büchner.

Danach gab Klaus Wöhner das Ergebnis der diesjährigen Clubmeisterschaft bekannt und übergab die Urkunden und Medaillen. Um einen der ersten Plätze zu ergattern, musste man dauernd gute Bilder über die vier Quartale abgeben. Von den Teilnehmern wurden insgesamt 220 Bilder im freien Thema und 159 Bilder im Thema "In Franken unterwegs" zu den Quartalswettbewerben eingereicht. Die Jury des Fotoclubs Weiden berücksichtigte 120 Fotos vom freien Thema und 40 Fotos vom Thema "In Franken unterwegs". Die höchstplatzierten Bilder beim freien Thema waren "Showtanz" von Dr. Patricia Fitz (47 Punkte), "Köln-Rhein" von Klaus Wöhner und "Dresden-Elbe" von Dr. Patricia Fitz (jeweils 43 Punkte). Die besten Bilder bei "In Franken unterwegs" waren: „Altargewölbe St. Sebald“ von Peter Leutheußer, "Schlossplatz" von Klaus Wöhner und "Veste Heldburg" von Peter Leutheußer (jeweils 44 Punkte, sowie "Gebrochener Baum" von Andreas Schmerer (43 Punkte). Wolfgang Elster

Alle Ergebnisse → (PDF)

Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de