Auswärtsspiel ...
Jurytermin in Ludwigsburg!
Auswärtsspiel ...
24.05.2014: Empfände man die Jurytätigkeit bei einem großen Wettbewerb wie der Landesfotoschau Baden-Württemberg nur als reines Vergnügen, dann hätte man seine Arbeit wohl nicht ganz ernst genommen. Anstrengend ist es allemal, den Leistungen der Fotografen gerecht zu werden. Da ging es meinen Mitstreitern Sandra Reiss, Bernd Mai und Klaus Faltin beim mehrfachen Betrachten von fast 1000 Fotos nicht anders als mir. So war heute den ganzen Tag Ausdauer und Konzentration gefragt, um die besten Bilder auszuzeichnen. Aber der Termin war auch wieder eine gute Gelegenheit alte Bekannte zu treffen und andere Fotokollegen mal persönlich kennen zu lernen. Und der Blick über den Zaun, wie im Nachbarland derartige Wettbewerbe abgewickelt werden, schadet auch nicht. Deshalb fahre ich, während ich diese Zeilen im Zug schreibe, mit einem guten Gefühl nach Hause. WE

Bild: von links - Bernd Mai aus Dortmund, Sandra Reiss aus Koblenz, Wolfgang Elster und DVF-Vizepräsident Klaus Faltin


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de