Jury in Regensburg ...
Jury in Regensburg ...
14.07.2013: Gestern, am 13. Juli ab 10 Uhr wurde es ernst. Im Spitalkeller, dem Clublokal der Fotografischen Gesellschaft Regensburg, lagen die 1.620 eingereichten Bilder auf mehreren Stapeln bereit. Als Juroren waren Leopold Mayer vom VÖÄV, Roland Heinzl, Cameraclub 66 Bad Cannstatt und Profifotograf/Fotojournalist Maximilian Weinzierl aus Regensburg anwesend. Schon nach dem ersten Durchgang erreichten wir fast punktgenau die Annahmequote von 25 Prozent. In der zweiten Runde trafen die Juroren eine Vorauswahl für die Urkunden- und Medaillenfotos. Bis zu dem Zeitpunkt legten die fleißigen Helfer der Fotografischen Gesellschaft Regensburg bestimmt kilometerweite Strecken zurück, um die Fotos an den Juroren vorbei zu tragen. Als es um die Vergabe der Medaillen und Urkunden ging, lag die Vorauswahl auf mehreren Tischen nebenander aus. So konnten die Juroren alles noch einmal genau unter die Lupe nehmen. Gegen 17 Uhr standen die Preisträger fest. Das Endergebnis der Club- und Autorenwertung wird derzeit noch genau kontrolliert und überprüft. An der Stelle sagen wir den Juroren, den Verantwortlichen und den vielen Helfern der Fotografischen Gesellschaft ein herzliches Dankeschön. Der erste große Schritt zur Landesfotoschau 2013 wäre geschafft. Wir sehen uns am 28.09.2013 um 10:30 Uhr in Regensburg wieder - zur Eröffnung der Ausstellung und Siegerehrung. WE

Mehr Bilder in unserer Facebook-Bildergalerie >>>


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de