TV-Tipp ...
Fotograf Wolfgang Mothes bei "Hauptsache Kultur" im HR-Fernsehen!
TV-Tipp ...
25.09.2013: Eines der wohl bekanntesten Bildstrecken des Fotografen Wolfgang Mothes war seine Serie über Burgen und Schlösser, die er mit einer 6x17 cm Panoramakamera auf S/W-Infrarotfilm gebannt hat. In dem Filmbeitrag der Reihe "Hauptsache Kultur" des Hessischen Fernsehens am Donnerstag, 26. September 2013 ab 22.45 Uhr, wird aber auch sein neuestes Projekt vorgestellt: Er fotografiert nun Tierdioramen in Naturkundemuseen. Nicht mehr in Schwarzweiss, sondern digital und in Farbe. Das Onlinemagazin fotoGEN bringt übrigens in der nächsten Ausgabe auch einen Artikel zu seinem Buchprojekt "Von Bären und Hasen". Die Wiederholungen der HR-Sendung laufen am Freitag um 04:40 Uhr und Sonntag um 09:45 Uhr.   Bild: Schloss Lichtenstein, Wolfgang Mothes. WE


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de