Die Siegerbilder ...
Alle Gewinnerfotos zur Schwäbischen Fotomeisterschaft 2013!
Die Siegerbilder ...
10.11.2013: Entscheidungen von Juroren führen nicht selten zu heftiger Kritik bei den beteiligten Teilnehmern eines Wettbewerbs. Insbesondere bei einem Bild wie dem von Stefan Drexelius von der Blende Allgäu. "It`s too much" polarisiert. Das Foto wurde nicht zuletzt auch im Club heftigst diskutiert.  Es führt uns eine Situation vor Augen, die weniger zum Sujet der Wettbewerbs- und Amateurfotografie gehört. Die Szene ist sicher inszeniert, aber kalt lässt sie keinen. Wohl auch deshalb, weil sie gestalterisch und lichttechnisch perfekt umgesetzt ist. Den Juroren Herbert Becke, Manfred Lang und Eva-Maria Zernig war diese Aufnahme eine Medaille wert. Respekt, egal wie man zu solchen Bildern steht. Alle angenommenen Arbeiten, Urkunden- und Medaillenfotos zur Schwäbischen Fotomeisterschaft 2013 finden sie hier >>>. WE


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de