Rekordmeldungen ...
Zur 29. Jahresausstellung des Fotokreises Schwanfeld!
Rekordmeldungen ...
19.11.2013: Manche Fotoclub-Ausstellungen sind einfach Kult. Wie sonst ist es erklärbar, dass in einem Dorf wie Schwanfeld an einem Ausstellungstag mehr als drei Mal so viele Besucher erscheinen, als an zwei Ausstellungstagen zur Süddeutschen Fotomeisterschaft 2013. Innerhalb kürzester Zeit hatten 857 Leute die mittlerweile legendäre Kuchentheke der Schwanfelder bis 16:15 Uhr leer gegessen, was ebenfalls einen neuen Rekord darstellt. Dass die Kuchen und Torten nicht allein im Mittelpunkt gestanden sein sollen, sondern die 129 Fotos von 19 Ausstellern des Fotokreisers Schwanfeld mag man vor dem Hintergrund der Pressemeldung kaum glauben. Es ist aber im Grunde genommen doch egal. Der Fotokreis Schwanfeld hat sich wieder einmal gut und öffentlichkeitswirksam präsentiert. Am Ende des Tages hat die Fotografin Claudia Schlör aus Geldersheim mit ihrem Bild "Yosemite Nationalpark" die Publikumswertung gewonnen. Also haben doch nicht alle nur Kuchen gegessen. WE

Bild: Claudia Schlör


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de