4. Runde ...
Die ersten Plätze der 4. Runde des Quartalswettbewerbs gehen an Dr. Ratomir Radomirovic und Roland Hank!
4. Runde ...
01.12.2013: Zum 4. Quartalswettbewerb in Bayern wurden beim "Freien Thema" 233 Bilder und zum Thema "Im Freistaat  Bayern" 155 Bilder eingereicht. Die Jury des Lichtenfelser Fotoclub und des FAC Mainleus/Kulmbach hatten es nicht leicht. Nach drei Stunden harter Arbeit stellte die Jury einstimmig fest: "Ein gutes Ergebnis". Vor allem beim Thema "Im Freistaat  Bayern" fiel die Entscheidung schwer, da die Motive sehr gut gewählt waren und dem vorgegeben Thema entsprachen. Aber auch auch einige Kritikpunkte der Juroren sollen nicht unerwähnt bleiben. So meinten die Juroren Heiko Stammberger, Manfred Ströhlein und Karl-Heinz Oberländer, daß beim Thema "Im Freistaat Bayern" sehr oft zu wenig Themenbezug zu erkennen war. Beim freien Thema fielen häufig übertrieben bearbeitete Fotos und schlechte Montagen auf. Klaus Wöhner

Bilder: "Fisherman" Dr. Ratomir Radomirovic (oben) und "Genüsslich" Roland Hank (unten)




Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de