Kunstpreis für BLENDE 1 ...
Münchner Künstlerkreis Kaleidoskop zeichnet den Blende 1 Fotoclub e.V. München aus!
Kunstpreis für BLENDE 1 ...
04.12.2013: Der Blende 1 Fotoclub e.V. München gehört sicher nicht zu den Clubs, die sich nur oder überwiegend an Wettbewerben orientieren. Seit dem ich für diese Seiten schreibe, fallen mir vor allem die jährlichen Ausstellungen dieses Fotografenvereins auf. Dort macht man sich die Mühe und zeigt nicht nur die besten Bilder des Jahres. Jedes Jahr auf´s Neue stellen sich die Clubmitglieder einem Thema. Das erhöht den Wert einer Fotoschau ungemein. Doch das war bestimmt nicht allein der Grund für den Kunstpreis, den der Münchner Künstlerkreis Kaleidoskop dem Blende 1 Fotoclub e.V. verliehen hat. Vielmehr besteht bei allen Mitgliedern der Anspruch, den Betrachter eines Bildes zum Nachdenken zu bringen und mit den Mitteln der Fotografie emotional zu berühren. "Dieser Club lässt die Leidenschaft für Fotografie spüren" so der Pantomime Il'Mimo (Wolfgang Fendt) in seiner Laudatio. Lesen Sie mehr über den Kaleidoskop-Kunstpreis für den Blende 1 Fotoclub e.V. München in der Clubszene >>>. WE - Thomas Peschel-Findeisen, Vorsitzender des Blende 1 Fotoclub e.V. und Csaba Gál, Leiter der Künstlerkreis Kaleidoskop (rechts), Foto von Xenia Marz


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de