DVF BAYERN NEWS



  • 13.05.2022 Bezirkswettbewerbe , DVF , Fotowettbewerbe

    Erfolgreiche Fotorebellen

    Mit 79 Teilnehmer:innen hatte die Ostbayerische Fotomeisterschaft 2022 im kleinsten Bezirk des DVF Bayern eine überragende Teilnahmequote. Noch erfreulicher war der höchste Anteil von Jugendlichen, den wir bei den bisherigen Bezirkswettbewerben gezählt haben.

    Das Jury-Team mit Roland Kennerknecht, Alfred Söhlmann und Ingrid Kronthaler von der BSW Fotogruppe Würzburg hatte insgesamt 457 Bilder zu bewerten.

    Die Vorjahressieger „Fotorebellen“ gewannen auch in diesem Jahr die Clubmeisterschaft, vor dem Fotoclub Pleystein (Platz 2) und der Fotografischen Gesellschaft Regensburg (Platz 3). Günter Klein von den „Fotorebellen“ wurde neuer Ostbayerischer Fotomeister 2022. Auf dem zweiten Platz der Autorenwertung landete Jitka Unverdorben vom Fotoclub Bayerwald Cham. Jürgen Krall von der Fotografischen Gesellschaft Regensburg sicherte sich den dritten Platz.

    Beste Kinder bzw. Jugendliche waren Simon Unverdorben (Fotoclub Bayerwald Cham, bis 12 Jahre), Kathi Lindl (13-16 Jahre) und Jonas Handschuh (17-20 Jahre), beide von der Photogilde Aventin e.V. Abensberg. Die begehrten Medaillen vergab die Jury für Bilder von Kathi Lindl, Günther Klein, Jitka Unverdorben, Jürgen Krall und Karin Niewiem (Photogilde Aventin e.V. Abensberg).

    In den kommenden 14 Tagen entscheidet sich, wann und wo die Siegerehrung stattfinden kann. Wir werden Sie dazu auf dem Laufenden halten.

    Alle weiteren Ergebnisse und Bildergalerien zur Ostbayerischen Fotomeisterschaft 2022 finden Sie über den folgenden Link. Wolfgang Elster

    Bild: "Formen" von Jitka Unverdorben - Fotoclub Bayerwald Cham - Urkunde

    Ostbayerische Fotomeisterschaft 2022 ...