Die 2. Runde ...
Quartalswettbewerb 2014: Roland Hank und Monika Rösler sind die Sieger!
Die 2. Runde ...
11.05.2014: Der Quartalswettbewerb des DVF Bayern hat durchaus seinen Reiz. Auch wenn er im Stellenwert der DVF-Wettbewerbe nicht ganz oben steht wird von den Teilnehmern eine gewisse Konstanz und Stehvermögen abverlangt. Wer ein- oder zwei Mal nicht den Geschmack der Jury trifft ist in der Jahreswertung auf verlorenem Posten. Und Löwenpunkte gibt es eben nur mit dem Endergebnis nach den vier Runden. So gesehen hat Roland Hank von der Blende Allgäu als Sieger der 2. Runde beim "Freien Thema" und nach seinem 2. Platz in der 1. Runde mit ein paar weiteren Annahmen ab jetzt gute Karten. Gewonnen ist da allerdings noch gar nichts. Schließlich stehen noch zwei Runden aus. Beim Thema "Im Freistaat Bayern" lag in der zweiten Runde Monika Rösler vom Photoklub Nürnberg mit ihrem Bild "Kinderzeche" vorn, wobei sich in dieser Sparte noch kein Favorit für die Gesamtwertung abzeichnet. Alle weitere Ergebnisse und die sechs Siegerfotos finden Sie unter Quartalswettbewerb >>>. WE

Bild: Kinderzeche von Monika Rösler


Deutscher Verband für Fotografie e.V. - DVF Bayern
1. Vorsitzender Alexander Gohlke, Hermann-Hesse-Weg 36, 84405 Dorfen
Tel. 01522 9221010, Email: alexander.gohlke@dvf-bayern.de
Redaktion und Webdesign:
Wolfgang Elster, Schillerstraße 49, 89407 Dillingen
Tel. 09071/2719, Email: admin@dvf-bayern.de