DVF BAYERN NEWS



  • 12.03.2025 Ausstellungen , Clubszene , DVF

    Miltenberger Räume

    Einladung zur Ausstellungseröffnung des Fotoclubs Miltenberg im Museum Burg Miltenberg am 21. März 2025, um 17 Uhr.

    Gibt man „Miltenberg“ in eine Internetsuche ein, erscheinen fast ausschließlich die bekannten, klassischen Ansichten der Stadt. Doch Miltenberg hat weitaus mehr zu bieten. Um versteckte Orte und ungewöhnliche Perspektiven ins Blickfeld zu rücken, haben die Museen Miltenberg gemeinsam mit dem Fotoclub Miltenberg diese Ausstellung konzipiert.

    „Miltenberger Räume“ lädt dazu ein, das Unbekannte, Unbeachtete und Übersehene zu entdecken und setzt diese Eindrücke in einen spannenden Dialog mit den spirituellen Darstellungen religiöser Malerei aus der Dauerausstellung sowie dem eindrucksvollen Panoramablick von der Mildenburg. Zur Ausstellung erscheint eine begleitende Publikation.

    Zur Eröffnung sprechen:
    Dr. Fabian Müller-Nittel, Direktor der Museen Miltenberg
    Bernd Ullrich, Vorsitzender Fotoclub Miltenberg

    Im Anschluss laden wir Sie zu einem geselligen Beisammensein mit Getränken und Snacks ein. Bernd Ullrich, Fotoclub Miltenberg e.V.